Die ersten Schneeflocken haben wir in Deutschland nun schon gehabt. Mehr oder weniger davon. Aber haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, die Jahreszeiten gezielt als Aufhänger für Ihre Pressearbeit zu nutzen?
Das geht nicht immer und auch nicht bei jedem Produkt, doch kann zum Beispiel der erste Schnee einen konkreten Anlass für PR bieten. Oder auch ein Winter, der gar nicht vorhanden ist…
Jahreszeiten, Wetter und alle aktuellen Nachrichten bieten uns oft genug einen Zug, auf den wir nur aufspringen müssen. Dafür heißt es natürlich, wachen Auges durch die Welt zu gehen.
Viele Meldungen aus unserer Umgebung können uns Inspiration liefern, Produkte oder Dienstleistungen in den Vordergrund zu stellen. Dabei bietet es sich an, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und ganz neue Sichtweisen zuzulassen.
Lassen Sie in Ihrem Themenplan für das neue Jahr genug Platz für Meldungen aus ganz aktuellem Anlass. So machen Sie von sich reden.